Bild Über Mich 2015

VORGESCHICHTE UND PERSPEKTIVEN

Nach meinem Studium der Informatik und Psychologie war ich zehn Jahre in verschiedenen Projekten im IT-Bereich in der Beratungs-, Telekommunikations- und Softwarebranche in Bonn und Berlin tätig. Mein Engagement als Projektmanagerin in internationalen Teams gab mir die Gelegenheit, die Interaktion zwischen den Menschen in einem multikulturellem Umfeld sowie die Beziehung zwischen dem Individuum und dem System zu erforschen. Zudem konnte ich beobachten, wie sehr das Glücksempfinden eines Menschen davon abhängen kann, zu welchem Grad er sich in seinen individuellen und kollektiven Werten erfüllt sieht und inwieweit er seine privaten und beruflichen Ziele erreicht hat.

Hinzu kamen meine langjährigen Tanzerfahrungen in verschiedenen Tanzprojekten aus unterschiedlichen Richtungen, die mir das Tor zu einer völlig neuen Dimension der menschlichen Begegnungen geöffnet haben. Aus diesen Erfahrungen habe ich gelernt, dass der tanzende Mensch eine unmittelbare Begegnung mit sich selbst und mit seiner Umgebung erfährt. In der Erfahrung seiner subjektiven Wahrheit geht  die Musik eine Verbindung mit dem eigenen Körper ein und wird durch diesen individuell akzentuiert.

Diese Erlebnisse erweckten in mir den Wunsch, meine kostbaren Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen weiter zu geben, sei es in der individuellen Begegnung oder in der Gruppenarbeit, in Seminaren oder in Workshops mit Musik und Tanz.

Um diesen Wunsch professionell zu erfüllen, erweiterte ich meine Fachkompetenz durch zusätzliche Qualifikationen, unter anderem zum Integralen Coach, zum Lerncoach und zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Seitdem unterstütze ich als Life & Business Coach und Lerncoach meine Klienten, um mehr Erfüllung und Balance in ihrem Leben zu finden. Somit begleite ich sie auf ihren individuellen Weg zu einem Leben mit Freude.

Qualifikationen und Aktivitäten

Zurück zu ÜBER MICH